Jonson on Tour

Über mich

Nickname:  Jonson

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohnort:  On The Road/ München.. Irgentwo in Bayern, oder auf „Tour“.
Wenn ich unterwegs bin, und das ist andauernd, Wohne ich frei und autark in einem als Wohnung ausgebauten 3,5 Tonnen Kühlanhänger. Meistens habe ich mehr als 300 verschiedene Schlafplätze in einem Jahr. ———und das seit fast 33 Jahren.


Job:  Lebenskünstler und selbständiger Unternehmer .
Hobbies: Freies selbstbestimmtes weltweites Reisen, Alpensegelflug / Segelkunstflug Vollacro.

Meine Schlafplätze sehen meistens so aus….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

………oder so………

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…….oder so………….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Fugplätzen bin ich immer sofort „Zuhause“, aber am schönsten finde ich ruhige Waldparkplätze..

PICT0517

Lebenseinstellung

Ich versuche so unabhängig und autark, wie es in unserem Land nur möglich ist, zu leben.
Mag mich nicht an viele Dinge binden. Man kann keine Dinge besitzen, sondern die Dinge nehmen Besitz von einem.
Daher versuche ich auf kleinem Raum mit sowenig wie möglich gut klarzukommen.
Für mich ist der Verzicht auf „normalen“ ( kapitalistischen ) Luxus kein Verzicht von Lebensqualität. Eher umgekehrt.
Ich habe eh den größten möglichen Luxus …..
Ich habe Zeit für all die Dinge die mich gerade interessieren, oder ich nehme sie mir einfach.
Leben und leben lassen. Die kapitalistischen Bestrebungen nach immer mehr, interessieren mich gar nicht. Ich bin zufrieden wenn der Tag mit einem Lächeln und Glücklich an einem tollen Platz endet. Menschen die nur Raffen und nur Ihre Erfolg sehen( auf Kosten anderer ), sind mir zuwieder.

Ich bin ein starker Verfechter, unsere Enegievorkommen auf der Erde zu schonen und durch regenerative Energien zu ersetzen.
Mein  Wohnaufbau wird nur durch Solarenergie elektrisch versorgt.
4 Solarpanele a 145 Watt sorgen zusammen mit der 230 AH Gel Batterie für die 12 Volt DC Anlage.
220 V AC wird über 2 unterschiedlich grosse Sinus Wechselrichter erzeugt.
Heizen erfolgt mit  einem Holzofen . Kochen auf einem Gasherd oder Holzofen.

Für mich sind alle Menschen gleich.
Ich bin sehr für ein gutes Miteinander aller Völker, Rassen und Kulturen auf unserem Planeten.
Meine grossen Reisen verstehe ich auch dahingehend als Beitrag zur Völkerverständigung.
Ich beurteile die Menschen nicht womit Sie ihren Lebenunterhalt verdienen,
was für ein Auto Sie fahren und wo und wie Sie wohnen.
Ich Interessiere mich dafür, wie Sie mit anderen Menschen umgehen, ob Sie Schwierigkeiten überwinden und
Herausforderungen annehmen und welche Fähigkeiten ich von ihnen und sie von mir lernen können.

Am liebsten sehe ich die Welt von oben. Noch besser aus einem Segelflugzeug und am besten beim Segelkunsflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich bin aktives Mitglied bei der Deutschen Zentrale für Globetrotter e.V.
Die Heimat der weitgereisten Individualisten.

http://www.globetrotter.org oder direkt bei mir.

Früher war ich auch oft mit meinem Schlüter 850 Compact und Anhänger unterwegs.

Zwei der legendären Schlüter Powertraktoren. Hinten 850 Compact Allrad mit Frontlader, vorne TVL 1500 mit Vollausstattung .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Reiseberichte hierzu gibts auf www.traktorreisen.eu

Wieder ein Hobby oder Lebenseinstellung? Bauwagentransport und Zirkuswagentransport nur für Free Living Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer mal wieder bin ich mit auch mit einem „Free Living“ Anhänger von Freunden auf „Umzugstour“ unterwegs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit meinem Schlüter Compact 850 und einem Zirkuswagen auf „Umzugstour“ von Erding in die Hohe Rhön.