Jonson on Tour

07.03.2018

Umbau beginn Mercedes Vario 618 zum Wohnmobil im Erdinger Land

 

dav

 

Mein Zugfahrzeug ist ja noch als LKW mit allen Nachteilen dieser Zulassungsart zugelassen.. Das soll sich jetzt ändern… Er soll ein Wohnmobil werden.. Also geht es los. Bei eisiger Kälte  wird die  Rückwand zum Laderaum entfernt.

 

dav

 

Die für schwere Lasten verstärkte Rückwand muss auf mehrere Teile rausgeflext werden…

 

dav

 

Die Verstärkungen hinter dem Fahrersitz sind „total einfach“ rauszubekommen… Ich breche mir einfach mal den rechten Arm so 8 bis 12 Mal.. Baue noch zwei Gelenke ein und schon komme ich da dran… Der Mensch ist echt eine Fehlkonstruktion wenn es um sowas geht. Eins ist sicher… Diese Rückwand hätte den nächsten Atomschlag überlebt..

 

dav

 

Etliche Flexscheiben später… Es ist geschafft… Die Rückwand ist draussen und damit hat der Vario ca 150 Kilogramm an Gewicht abgespeckt.

Schreibe einen Kommentar