Jonson on Tour

09.10.2017

Es muss Ersatz gefunden werden……Ein Irrsinn…Wenigstens nur Berlin und nicht in Südschweden.

 

dav

 

Thomas, der 814er Käufer, ist aus Zürich gekommen… Jetzt ist es amtlich.. Mein 5. Düdo ist verkauft..

 

dav

 

87400 Kilometer hat der 814er mich und meinen Anhänger durch Europa gezogen… Ohne zu Murren.. Ein tolles Fahrzeug bekommt nun mit Thomas einen neuen Besitzer und ein weiteres Abenteuerleben in Portugal geschenkt. Der 814er Düdo ist ausgeräumt und steht zur Abholung bereit..

 

dav

 

Da es ja scheinbar  grundsätzlich in Bayern kein neues Fahrzeug für mich gibt, bin ich auf dem Weg mit der Wanzenpresse im Tiefflug nach Berlin…. Ein schöner Ritt durch die Nacht mit Starkregen, Stau und Baustellen… Schlafen im Kofferraum im Schlafsack bei drei Grad für ein paar Stunden ….Grrrrrr …..Prädikat mässiger Schlafkomfort….. Neues Fahrzeug ansehen, Probefahren, Verhandeln…. Handschlag , Anzahlen und ab dafür…. Mit der tiefergelgten Schleuder zurück nach München….

 

dav

 

Was macht man nicht alles um an eine neue Karre zu kommen. 1100 Kilometer im letzten  Dreckwetter gefahren…. Jetzt geht der Stress erst richtig los… Die Winterreise ist bedrohlich nahegerückt .. Für den „neuen Truck“ fehlt noch ein Kurzzeitkennzeichen. Also darf Christine die Tage zur Zulassungstelle in München .  Dann nochmal 1100 Kilometer zum Abholen fahren.  Zulassung. Umbauen. Hauptuntersuchung und noch die Fahrzeugart ändern.. Dann noch zum Mercedes Truck Service  und die dann hoffentlich geänderte Fahrzeugart bei der Zulassungsstelle eintragen lassen und schon steht der Winterreise nichts mehr im Weg…………………………Ich bin Urlaubsreif…. Habe ich das schon mal erwähnt?

Schreibe einen Kommentar