Jonson on Tour

26.09.2016

Rottal –  Freyung

 

pict1592

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer bummel ich auf den kleinsten Strassen rum, heute Richtung Bayerischer Wald.

 

pict1593

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freyung hat einen schönen Womostellplatz im Grünen mit Ver und Entsorgung. Strom gibt es am Automaten.

 

pict1595

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Meldegesetz führt auch hier auf dem Wohnmobilstellplatz zu mehr Zettelwirtschaft. Man muss eine An- und Abmeldung ausfüllen.. Mit allen persönlichen Daten… Naja.. Geht ja eigentlich  keinen was an.. Nur der Staat will neuerdings alles wissen.. Ob das alles mit dem Datenschutz vereinbar ist? Ich glaube ja nicht.. Für 6 Euro  kann man , nachdem alles ausgefüllt ist, hier für eine Nacht stehen..

 

pict1597

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends wird der Platz dann voll… Alles Rentner auf Herbstreise..Zwischen den Womos parken die Fussballspieler von nebenan Ihre PKWs… Für weitere Womos wäre jetzt kein Platz mehr, da alles mit lokalen PKWs vollgestellt ist.. Dann noch Fussball nebenan, mit jeder Menge Lärm und Bälle an die Fahrzeuge geschossen.. Ich stehe wenigstens in einer „schussgünstigen “ Position hinter einem Busch.. Aber der Nachbar bekommt ein paar Bälle voll ab.. Sowas führt natürlich zu megamässig Ärger.. Eigentlich ein schöner Platz in Freyung aber wie so oft.. Ein Womoplatz ist irgentwie immer eine Menge Ärger und Geld für Null und garnichts..  Freyung.. Einmal… Nie wieder.. Ich brauche keinen solchen Womo Platz..

Comments are closed.