Jonson on Tour

19.06.2016

Ingolstadt – Vohburg – Kelheim

PICT0755

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Donau führt Hochwasser… Alle Sportbootschleussen sind gesperrt.. Daher starten wir unsere TID 2016 Begleittour in Vohburg nach der Schleusse.

 

Mannschaftscanadier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind bei dem hohen Wasserstand mit dem Mannschaftscanadier recht flott unterwegs. Teilweise rauschen wir mit 15 km/h  gen Kloster Weltenburg… Das Anlegen dort, an der Innenkurve, ist trotz hohem Wasserstand kein Problem.

 

TID 2016 Weltenburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langsam füllt sich die Kiesbank vor der Klosterbrauerei  Weltenburg mit den TID Booten. Noch eine kurze Stärkung im Biergarten.  Dann geht es mit rasender Strömung in den Donaudurchbruch der heute nur für erfahrene Paddler zu befahren ist.. Riesige Strudel vor den Felswänden..

TID 2016 Kelheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Nachtlager in Kelheim für die TID 2016 ist am Sportplatz.  Für das Mannschaftskanu endet die Tagestour hier.. Wir wünschen allen Teilnehmern an der TID 2016 eine wunderschöne Zeit auf der Donau…   Auf nach Sulina… Nur noch 2400 Kilometer zum Ziel..

Wen eine solche Reise interessiert.  Ich plane mit dem Mannschaftskanu im Sommer 2017 eine Reise von Ulm bis Sulina in mehreren Etappen… Mitfahrer im Mannschaftskanu willkommen.  Info bei  www.mannschaftskanu.de

Von unserem Tag auf der Donau habe ich ein kleines Video gemacht. Einfach aufs Video klicken.

 

Comments are closed.