Jonson on Tour

26.03.2015

Abensberg

Germanwings 9525

 

 

 

 

 

Zwei Tage nach dem Absturz von Germanwings 9525.. Das vorläufige Unfallergebniss steht fest. Der Copilot hat den Airbus A 320 vorsätzlich in den Boden geflogen..Ein Tag, der die Fliegerwelt ändern wird… Der Tag des Mißtrauens..?

DSC03008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich fliege seit meinem 14. Lebensjahr…Flugzeugen habe ich schon viel viel früher hinterhergesehen und Modellflieger gebastelt..15456 Linienflüge stehen heute in meinem Logbuch. Über 10000 Flugstunden auf Linie. Ein Cockpit Kollege hat vorgestern vorsätzlich 144 Fluggäste, 4 Flugbegleiter und den Flugkapitän mit seinem Selbstmord in den Tod gerissen. Für mich einfach unfassbar… Ist ab heute der Tag des Mißtrauens im Cockpit und im Flugzeug angebrochen?….. NEIN…..Ganz sicher nicht. Wie oft war ich auf einem Flug schon auf der Toilette. Ein ganz menschliches Bedürfniss und mein Copilot alleine im Cockpit. Der 11. September hat die Fliegerwelt schon massiv geändert…Die nachträglich eingebauten Sicherheitstüren erweisen sich in diesem einen Fall, als nicht optimal. Es wird auch für diesen Einzelfall eine Lösung geben.  Alle Piloten, die ich in meinem langen Fliegerleben bisher kennengelernt habe, ( und das sind viele) sind in höchstem Grad der Sicherheit Ihrer Passagiere verpflichtet. Eine höchst seriöse Gruppe von Menschen..Wir sehen ja auch nicht in jedem uns entgegenkommenden Fahrzeug auf der Strasse einen Selbstmörder? Oder.. ? Noch ist das Flugzeug der wohl sicherste Ort der Erde.

DSC03011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Airbus A 320 auf dem Weg nach Island….

Achja…. Meine Passagiere zzt, sind in der Masse eher sehr unwillig, mit mir zu Landen..Warum nur?

IMG_8562

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Masse meiner Passagiere zzt. bevorzugt das Aussteigen in 4000 Metern über Grund..

IMG_8665

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich auch weiterhin allen meinen Passagieren einen angenehmen Flug. Blue skies and allways happy landings.. Auch wenn die meisten zzt.“oben“ Aussteigen…

……………..und wie sagen die Australier immer?…. No worries mate….

Jonson.  Airbus A 320 Flugkapitän AD..Irgenwann muss ja auch mal Schluss sein mit der Arbeit..

Der Tag des Mißtrauens gegenüber Piloten???  Ganz sicher nicht.!!!!

Comments are closed.