Jonson on Tour

13.03.2015

Oberpaffenhofen – Kloster Andechs

PICT10067

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Truppe trifft sich , wie so oft im Jahr ,in Andechs zum Wandern.

PICT10074

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am heiligen Berg gibt es eine „Abschiedsmass“…denn…………………

Wohnmobilstellplatz Andechs Entsorgungstation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

………….seit Heute gibt es einen offiziellen premium Wohnmobilstellplatz am Parkplatz. Der kostet 15.- je Übernachtung. Wohnmobile, die außerhalb Parken, werden dort nicht mehr geduldet. Also auch nicht mehr Wandern gehen dort oder nur auf a Mass hinpilgern. 15 .- Euro fürs Parken ist echt der Hammer.

Wohnmobilstellplatz Andechs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Stellplatz bietet 40 Stromsäulen 220V a 6 A. Ver-und Entsorgung und Videoüberwachung. Der Platz ist von einem Bretterzaun, ähnlich einer Viehweide umgeben.
Ich muss es leider so sagen … Für mich ist Andechs als Ausflugs- und Übernachtungsplatz gestorben…. Für grosse Womos und Gespanne ist sowieso kein Platz mehr..Nach über 30 Jahren freies Parken sind dort leider nur noch zahlungskräftige „Kuschelcamper“ ,die sich in Reih und Glied stellen, erwünscht, oder natürlich PKW Fahrer die weiterhin kostenlos Parken dürfen…..Anbei noch ein Video vom Platz am Morgen des 14.03.2015. Byby Andechs. Abzocke von Campern kann ich nicht unterstützen..Es gibt in Bayern noch genügend Orte und Gaststätten die sich über einen Besuch mit einem Camper freuen.

Nachtrag Kloster Andechs Treffen 2015. Das 15.Treffen der alternativen Wohnmobile (KAT Treffen 2015) ist vom Veranstallter Schteffl abgesagt…Dieses Jahr kein Treffen und auch in Zukunft kein Treffen in Andechs mehr!!!!

 

Comments are closed.