Jonson on Tour

26.02.2015

Köln Airport – Markbreit am Main

PICT9877

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da geht es heute hin..

DLR Unterdruckkammer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich darf eine „Fahrt“ in der Unterdruckkammer beim DLR Köln machen. Was macht man nicht alles im Leben…Das ist wieder für ein spezielles Flug Projekt….

DLR Köln Unterdruckkammer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig mit 4 anderen „Testpersonen“ und einem anwesendem Facharzt wird der Innendruck der Kammer soweit abgesenkt bis der Luftdruck einer Atmosphärenhöhe vom 8000 Metern entspricht. Das bedeudet ganz schön Druckausgleich machen…Die „Fahrt“ auf 8000 Meter rauf und wieder runter dauert nur 15 Minuten…Gefolgt von einem Sauerstoffmangel Test…

PICT9886

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dafür kann ich noch bei den Testracks aus dem ehemaligen Spacelab vorbeischauen und einen ehemaligen Dornier Testpiloten Kollegen bei der ESA besuchen..Das war mal wieder ein spannender Tag bei der DLR…Doch der nächste Termin steht in Nürnberg an…Also geht der “ Kilometerfresser“ wieder auf die Bahn. Ich schaffe noch 350 Kilometer bis Markbreit am Main.

PICT9899

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich „Feierabend“ am Wohnmobilstellplatz..

Comments are closed.