Jonson on Tour

29.07.2014

Elbe Kilometer 133- Torgau Kilometer 155 Ruderclub

PICT5916

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine grandiose Nacht liegt hinter uns.. Die Blitze haben rund um uns eingeschlagen. Wassermassen vom Himmel setzen das Camp und die Zelte unter Wasser.. Sturmböen lassen alles wegfliegen..Die Kanus sind vollgelaufen… Ein Blitz hat im Camp mit unvorstellbaren Lärm  eingeschlagen…Die Elektostatik ist Sekunden vor dem Einschlag zu spüren.. Ich habe Sankt Elms Feuer im Zelt an meiner Alu Zarges Box…What a night…Du glaubts es nicht..

Kanureise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind nach etlichen Aufräumarbeiten wieder auf dem Wasser..Die Laune ist gut.

Jonson

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ziehen wir durch. Der Wetterbericht verspricht nichts gutes… Einige Bäume am Ufer sind entwurzelt..Die letzte Nacht war wohl echt Arg..

Torgau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Horizont taucht Torgau auf… Die Gewitterwolken türmen sich.. In Torgau geht es auf Einkaufstour zum Supermarkt…Im Kanuclub gibt es klasse Mittagessen… Derweil kracht das erste Gewitter auf uns nieder… Unfassbar.. Die Bäume vor dem Kanuclub stürzen um. Unsere Boote liegen draussen am Steeg.. Sturmböen jagen über den Platz… So etwas kann doch gar nicht sein…Eine Stunde später klärt sich der Himmel wieder auf. Unsere Boote sind vollgelaufen. Alles liegt faktisch unter Wasser.. Sasche macht einen auf outdoor Man und haut ab unter die warme Indoor Dusche beim Kanu Club, während Kai und ich versuchen die Boote zu bergen…Alle wird gut. Wir bekommen einen Schlafplatz beim Ruderclub unter einem Dach..

PICT5930

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibts Strom.. Also gibt es für die vielen Leser auch noch einen update, wenn auch unter erschwerten Bedingungen….

 

 

Comments are closed.