Jonson on Tour

30.10.2013

Abensberg – Gersthofen – Sünching – München

PICT1070

 

 

 

Neuer Tag. Anderes Fahrzeug…Heute wieder Scania R 480..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PICT1073

Die Erntesaison ist in vollem Gange.. Hinter diesem Gespann darf ich 30 Kilometer auf kleinsten Landstrassen hinterherfahren. Keine Chance zum Überholen und der Traktorfahrer denkt nicht im Traum daran einen Überholen zu lassen…Da kannst verrückt werden..Später sehe ich den dann an meiner Abladestelle auf der Waage.. 56,4 Tonnen…120 Ps. Mit 10 Km/h jeden Hügel rauf…40 Tonnen ist erlaubt.. Und dann erzählt uns die Politik die LKWs machen die Strassen mit Ihrem Gewicht kaputt… Jaja.. Musst mal Landstrasse im Umkreis um eine Agrarfabrik fahren.. Da siehste wie weit so eine Fahrzeug Waage überhaupt geht…Aber das ist wohl alles eine Frage der Lobby..Die Trucker sind halt die Deppen der Nation, während Du als Bauer alles darfst..

 

Gefahrguttransport Salzsäure ADR

 

 

 

 

 

 

Ich lade meine 23 Tonnen  in Sünching ab…

 

 

 

 

 

 

 

München

 

 

 

 

 

 

 

Kaum sind acht Wochen on Tour vorbei, schaffe ich es auch mal wieder „nach Hause“..

Comments are closed.