Jonson on Tour

09.04.2013

Industriepark Schkopau bei Leipzig – Leuna- Eisenach

100_1881

 

Um 8 Uhr ist Abladetermin.. Ich bin um 7:30 da und dann dauerts….Bis zur Einfahrgenehigung 30 Minuten. An der Abladestelle nehmen wir eine Probe und warten fast drei Stunden…Abladen geht fix in 30 Minuten……Dann durchs Werk zur Tankreinigung…2 Kilometer Strecke………und ich stehe im Stau…2 Stunden warten.

 

 

 

 

 

 

 

100_1886

 

 

 

 

 

 

 

 

Derweil geht wenig bis nix vorwärts an der Tankreinigung..

100_1888

 

 

 

 

 

 

 

 

Schliesslich bin ich an der Reihe… Meine Pampe ist ausgehärtet und wird mit heissem Dampf wieder verflüssigt. Dann Tank auspülen. Mist, immer noch was drinnen. Alles nochmal..Bis mein Tank sauber ist, stehe ich wieder zwei Stunden. Die Kollegen ziehen derweil an mir vorbei..
Um 16 Uhr kann ich endlich in Leuna meine 25 Tonnen Natriumsethionat Lösung laden…Der Wahnsinn… Um 17:25 , genau 10 Stunden nach Arbeitsbeginn gehts wieder auf Tour gen Mannheim.

 

100_1890

 

 

 

 

Wer spät loskommt ist der Arsch… Auf einem Rasthof oder Autobahnparkplatz brauche ich Abends nicht mehr nach einem Parklatz suchen. Eh alles voll. Also Ausschau halten nach Industriegebieten an der Autobahn. Kurz hinter Eisenach finde ich ein ruhiges Plätzchen im Industriegebiet. Glück gehabt…Keine 200 Kilometer gefahren in 13 Stunden..

Comments are closed.