Jonson on Tour

17.09.2012

Düsseldorf – Nürnberg

Zum Fruhstücken gehts heute zum Rheinufer in Düsseldorf… Schiffe schauen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenan ,am Rheinstrand ,ist der Zirkus Universal Renz „zuhause“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich zähle 25 Sattelauflieger, fast 40 Wohnfahrzeuge, 8 Sattelzugmaschinen… Ja was ein riesen Aufwand den Zirkus umzuziehen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Abflug in Düsseldorf ist “ Mittagspause“ … Eigentlich gibts ja zwei Start- und Landebahnen aber nicht in der Mittagspause..Da ist die nördliche Bahn gesperrt… So ein Unfug.. Es staut derweil unglaublich… Ich brauche alleine schon mal 30 Minuten bis ich abfliegen kann.. Teilweise stehen 15 Flugzeuge mit laufenden Triebwerken rum  und warten bis es losgeht..Geschätzt kostet der „Pausen“ Unfug hier jeden Tag 10000 Liter zusätzliches Kerosin..ca 3,6 Millionen Liter Kerosin für eine Mittagspause pro Jahr..Das nenne ich mal eine ökologische Regelung.???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine 37 Minuten Rollzeit !!!!  in Düsseldorf sind endlich rum.. Der Flug nach Stuttgart dauert 43 Minuten..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Verspätung vom „Stau“ in Düsseldorf kann ich den ganzen Tag nicht mehr aufholen..Was schreibe ich als Verspätungsgrund? Vielleicht Behördenunfug? ..

Comments are closed.