Jonson on Tour

21.05.2012

Kloster Andechs – Oberpfaffenhofen – München

In Oberpfaffenhofen geht heute leider nix mit Fliegen..Der Autopilot funzt net…Das muss erst Repariert werden. Ersatzteil dauert zwei Tage… Also morgen auch nix mit Fliegen.. Naja.. Gehe ich halt Laster schauen.

Bei MAN in Karlsfeld sind hinterm MAN Werk jede Menge LKW Gebraucht “ Graddler“…Ist auch mal Interessant mit denen über meinen „alten MAN 19 272 “ zu diskutieren…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab genug diskutiert… Da fahre  ich doch erstmal ein paar Meter weiter  zum  MAN  Neufahrzeuge  Verkauf .. Der Verkäufer schaut etwas komisch… Ich brauche einen privaten TGX  440 oder mehr Bumbs , BDF Fahrgestell…?? Naja… In 30 Jahren als Verkäufer bei MAN hat er noch keinen privaten Laster verkauft…. Das sollte geändert werden…. Hihi..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da stehe die Schätze…. Alle niegelnagelneu und soooo schön…Mit dem Verkäufer ist das echt Lustig… Ja für welche Firma wäre das dann? ? ? ? Ach so ja… Privat!!… Ich grins mir eins..Wir konfigurieren einen TGX  BDF ler XXL Hütte… „Bisschen“ mehr PS.  V 8 Motor .. So- KFZ Zulassung . Hinterachssperre, Luft/Luft, Ladebühne, Standheizung, nicht abgeregelt,usw, usw….. Dauert eine Stunde.. Dann gibts den neuen MAN zumindest schon mal als Angebot auf dem Papier…Der neue MAN kostet nur ein paar schlappe Euros.. Ääääh…? Vielleicht doch noch ein paar Tage sparen oder egal??…Ich muss ja auch erst noch zu Scania vorbeischauen..Sonst bringt mich die Christine um…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den “ Preisschock“ muss ich zurück  in die Natur und “ Feierabend “ machen..Eigentlich läuft der alte MAN  ja noch ganz prima… Aber Euro Eins ,mechanisches Getriebe usw. sind halt nicht mehr „State of the Art“..Kommt Zeit, kommt MAN (Scania)…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erholt vom „Preisschock“ fahre ich zurück in die Zivilisation..Biergarten Aumeister, einer der schönsten im Münchner Norden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem herrlichem Wetter gibts a Mass..Jetzt ist Feierabend..

Comments are closed.