Jonson on Tour

27.04.2012

 

Wischhafen Elbe Fähre – Hamburg  bei Airbus Industrie

Containerschiff Loa fährt zum Hamburger Hafen. Maximal 4043 Container on Board.  267 Meter Lang..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die CSCL Mars gehört zu den grössten Schiffen die den Hamburger Hafen derzeit anlaufen..155470 Tonnen Tragfähigkeit.

14074 Container passen auf das Schiff.  366 Meter lang…und ich habe den Dusel, das ich den Riesen beim Auslaufen sehe…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die CMA CGM Gemini…Läuft aus… Nochmal Glück… Ja gibts sowas…363 Meter Lang. 11388 Container passen drauf.  128550 Tonnen Tragfähigkeit..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soviel Glück muss man erstmal haben, zwei der grössten Container Schiffe auf einmal zu Gesicht zu bekommen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja. Der Stellplatz ist nicht von schlechten Eltern und nicht so leicht zum Anfahren…3,5 Tonnen gesperrt.. Frei für Anlieger.. Jetzt bin ich Anlieger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt gehts Schlag auf Schlag…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenan .. Beluga 1 startet zurück nach Toulouse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die MSC Mosambique läuft aus. 299 Meter lang.. 6148 Container passen drauf..54000 Kw Leistung schieben den Pott bei mir vor der Haustüre vorbei..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die BF Caroda läuft ein..862 Container passen drauf..134 Meter Länge..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Graceful Leader läuft mit 6500 Fahrzeugen an Bord aus..200 Meter Lang… knapp 60000 Tonnen schwer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Advance 2 läuft in den Hamburger Hafen ein..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sonne geht langsam unter, doch der Hafen schläft nie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sunset über der Elbe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…………….und noch jede Menge anderer Schiffe…

Comments are closed.