Jonson on Tour

09.04.2012

Riedenburg – Kelheim – Saal/Donau

Uns verschlägts heute aufs Wasser…Mit dem Schiff fahren wir durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es herscht reger Schiffsverkehr auf der 6 Kilometer langen Strecke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz kaltem Wind machen es wir uns auf dem Oberdeck gemütlich. Die Felsen, teilweise über 100 Meter hoch kommen doch ganzschön Nahe. An der schmälsten Stelle ist der Donaudurchbruch ja nur 80 Meter breit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kloster Weltenburg in Sicht… Die älteste Bierbrauerei der Welt..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder zurück in Kelheim fahre ich Christine zum Zug nach Saal/ Donau… Sie muss ja irgentwie wieder Heim, nach München, da ich ja hier in Saal bleibe. Ich darf morgen wieder Salzsäure mit dem Scania fahren..

Comments are closed.