Jonson on Tour

27.03.2012

Saal – Plattling – Gersthofen – Saal – Dachau… 500 Trucking Kilometer..By Scania und MAN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Morgen entlade ich meine Salzsäure in Plattling in einer Verzinkerei in offene Becken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gehts in einem Rutsch mit dem leeren Auflieger zurück nach Gersthofen..Das ewige Truckrace auf der Autobahn..Ich fahre 83 km/h… Damit bremse ich natürlich alle „Renntruck Fahrer“, vor allem aus den östlichen Europäischen Gebieten,  aus. Für Gefahrgut , wie auch alle anderen ist nur 80 km/h erlaubt… Trotzdem überholt  mich ein ganz toller Kollege in einem Überholvorgang von sicherlich 10 Kilometer Länge..Mit seiner schrott Maschine mit wenig bis garkeine PS schafft er es immerhin auf die Überholspur und dann gehts los…. 0,5% Steigung… Mein leerer Scania zieht die 83 km/h jeden Hügel hoch. „Schrotti“ schaffts nicht ganz und fällt wieder ab, bleibt aber auf der Überholspur… Nächster Versuch in der Geraden…. Langt leider auch  wieder nicht bis zum nächsten Hügel… usw.. Derweil ist schon lange LKW Überholverbot… Kein Problem… Er Überholt ja net… Fährt nur neben mir her..

Deutsche Trucker machen sowas nicht… Es ist ja auch verboten und bringt Punkte.. So etwas sieht man nur von „hochmotivierten“ Truckern mit „tollen Fahrzeugen“ und komischen Nummernschildern.. Die müssten nämlich nur Strafe zahlen ohne Punkte, sofern Se je erwischt werden bei sowas..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rasthof Augsburg mache ich kurz Mittag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugwechsel……Feierabend vom Säurekutschen in Saal… Scania abstellen, MAN anschmeissen…Die Arbeit Ruft..Das Hobby „Lasterfahren“ ist für Heute beendet.. Auf zum Flugplatz Oberpfaffenhofen. Natürlich trifft mich der Münchner Feierabendverkehr rund um München. Auf der Nordumfahrung gehts nur zäh voran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlafen am Flugplatz ist nicht immer die tolle Sache.. Desswegen fahre ich zu eine schönen Schlafplatz in der Nähe von Oberpfaffenhofen an der Amper..Jetzt ist aber Feierabend..Auch vom MAN.

Comments are closed.