Jonson on Tour

22.01.2012

München downtown.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ist der Tag des Schäfflertanzes am Chinesischen Turm. Daher gehts mal quer durch die“ Münchner Innenstadt“, vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten wie das Rathaus am Marienplatz und Hofbräuhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Surfer am Eiskanal mit der weltberühmten Eisbach Welle sind „Eisern“…Die Kälte kann denen nix anhaben..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schäfflertanz am Chinesischen Turm im Englischen Garten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Münchner Kindl ( die offizielle Wappenfigur von München ) spricht… Der Schäfflertanz geht auf 1517 zurück, als Feier für die besiegte Pest. Zur Erinnerung daran findet auch heute noch alle 7 Jahre der Schäfflertanz statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszug vom Chinesischen Turm..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer den Schefflertanz selber einmal Live am Chinesischen Turm sehen möchte . Der letzte Termin für die nächsten 7 Jahre ist der 5.Februar um 14:30. Und natürlich Täglich um 11 und 12 Uhr am Glockenspiel im Münchner Rathaus mit hunderten von Touristen als Zuschauer.

Comments are closed.