Jonson on Tour

11.12.2011

 

 

 

 

Benediktbeuern – München..

Wir werden stielgemäss verabschiedet vom Womo Nahbarn am  Stellplatz. War das eine Gaudi gestern…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf nach Bad Tölz. Weinachtsmarkt. Die Sonne kommt auch bisschen raus… Schön..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weinachtsshopping…. Grrr…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends geht in München das Parkproblem los.. Ich muss die nächsten vier Tage jeweils in die Münchner Innenstadt. LKW Berufskraftfahrer Nachschulung für Gefahrguttransporte ADR plus Tankfahrzeuge . Eine ganz spannende Sache… Gähnn..und dann noch ne Prüfung bei der IHK schreiben…Gähnn. Die wievielte ist das eigentlich ? Hab den Überblick verloren. Wäre aber mal interessant Nachzuzählen…Die Prüfung ist ähnlich wie die „dangerous goods“ Gefahrgutschulung in der Luftfahrt die ich ja auch alle zwei Jahre machen muss…Wer sich jetzt Fragt, warum macht der das eigentlich? Ist ein Hobby von mir Scheine und Ausbildungen zu sammeln…Auch wenn etliches relativ wenig Sinn macht, machts doch zumindest mir Laune und  ich kann mitreden.

Jetzt hat die Münchner City aber eine Dummweltzone. Vernünftige Laster dürfen da erst garnicht reinfahren .Garnicht so einfach für einen 19 Tonner einen Parkplatz im “ Zonenrandbezirk“ mit Schlafplatzqualität und in Lauf Reichweite zu Finden ohne das Tausende von Fahrzeugen die Nachruhe stören..Naja. Schliesslich kann ich das leidige Parkplatzproblem doch halbwegs zufriedenstellend lösen.. Hier gibts ja sowas wie eine U Bahn..Das erweitert den zur Verfügung stehenden Parkraum erheblich..

Tja.. Ich bin mein ganzes Leben noch nie mit der U Bahn zur „Hauptarbeitszeit“ in die City gefahren.. Das kann ja ab morgen was werden..

Comments are closed.