Jonson on Tour

23.11.2011

 

 

 

 

Walberla – Berching

Heute dauerts echt eine Weile bis ich loskomme.. Aufräumen ist angesagt…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Wassernotstandsgebiet Deutschland ist die Quelle am Walberla eine verlässliche Sache.. Alle Wasserhähne an Friedhöfen, Sportplätzen, Womostellplätzen ,Tanken und auch im Zigeunerhof sind ja jetzt schon wegen der Frostgefahr abgestellt. Öffentliche Brunnen gibts hier so gut wie garnicht mehr.. Jeder hat ja fliessend Wasser zuhause in der unmobilen Steinschachtel . Da wird Wasserbunkern ,wie jedes Jahr, von November bis März zur schwierigen Sache..Gut wenn man die noch funktionierenden Quellen kennt.. Zum MAN ists 150 Meter..Das gibt heute Kilometergeld für die Wasserschlepp Aktion. So ein 800 Liter Tank will erstmal befüllt werden..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachmittags gehts dann in einem Rutsch bis zum Womostellplatz Berching am Main Donau Kanal. Der Platz  ist von Oktober bis März umsonst. Liegt perfekt auf meiner Route und es gibt 220V vom Automaten. 1.- für 8 Stunden. Ran an den Atomstrom und mal alles durchladen.. Solar geht ja jetzt nur noch bedingt bis mitte Februar..Bei dem Nebel heute lade ich gerade mal 1,5 A Solarstrom bei 12 Volt.. Sozusagen garnix..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ist auch mächtig viel Schiffsverkehr auf dem Kanal.. Klasse. Gibts was zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Null Grad Temperatur bollert der Holzofen so gemütlich vor sich hin.. Ich verzieh mich den Abend über mal ins “ Büro“..Von irgentwas muss ich ja schliesslich auch leben..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abendspaziergang durch Berching..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe fertig………. Ganz toll. DVBT Empfang ist hier im Tal der Ahnungslosen genau Null Programme… Internet läuft noch jedes Bit und Bite einzeln per Trommel auf den Berg zum Sendemast..Ja bitte gehts noch? Atomstrom ohne Ende und keine Möglichkeit den Saft Bier und Chipsgerecht in der Mattscheibe zu verbrennen…Gehe ich jetzt halt in eine Kneipe zu den Mossbüffeln..Fussball glotzen..So wie ich die technische Situation hier im Tal der Ahnungslosen einschätze, läuft da dann ruckelndes Schwarz Weiss Bild..

Comments are closed.