Jonson on Tour

10.11.2011

 

 

 

 

La Rochelle –  Oulches 251 km // 5067 km.

In La Rochelle machen wir eine lange Radtour durch die sehenswerte Altstadt und zum ehemaligen Deutschen U Boot Hafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am U Boot Hafen kreutze ich meinen alten “ Küstenkurs“ von einer der früheren Reisen, die von Norden kommend, hier geendet hat. Damit habe ich für mich das letzte Stück Europäischer Küstenlinie ( Nordspanien – La Rochelle ), das mir noch gefehlt hat, auch abgefahren.. Damit habe ich jetzt in 28 Jahren Europa an seinen Aussengrenzen absulut komplett umrundet.. 126000 Kilometer lang war meine „Küstenlinie“. Abgefahren bei 42 verschiedenen Reisen mit 9 verschiedenen LKW,s, einem Motorrad ( BMW GS 1100 weltreise 1999- 2000 )  – 2 Segelbooten ( Freeliving 1 und 2, Shark 24 und Variocat )— ( Griechische Inselwelt – Türkische Küste )  und drei verschiedenen Anhängergespannen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Hafenturm von La Rochelle ist meine Reise – Europa „einmal aussenrum“ endlich komplett..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Typische update im Fahrerhaus , schnell mal an der strassenecke beim „mc Do.“.

Fahrt durch den Regenbogen.

Nachmittags fahren wir noch ein Stück gen Potiers, Le Blanc bis wir in  einem 5 Häuser Dorf einen schönen Platz finden.

One Response

  1. Hoi zäme
    Herzliche Gratulation zum „EinmalrundumEuropa“. Und jetzt – rund um Afrika? 😉
    liebe Grüsse vom Muger

    10. November 2011 at 13:59