Jonson on Tour

15.09.2011

 

 

 

 

Blue skies…Heute geht was mit Fliegen..Alle Forschungs Flieger sind gleichzeitig unterwegs…Super.

Ich bin mit der Caravan am Himmel..Forschungsflug für die Verkehrsführung in der Zukunft..Immer die Garmischer Autobahn reinfliegen bis zum Mittleren Ring in München und dann die Salzburger Autobahn wieder rausfliegen..Echt spannend…Derweil laufen die Telemetriedaten im Kontrollzentrum Zeitgleich auf..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Flieger ist von vorne bis hinten mit Elektronik und Computern vollgestopft. MTOW wird auch hier voll ausgeschöpft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autobahnkreuz südlich München……..und rechts abbiegen nach Starnberg – Oberpfaffenhofen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Überflug von Oberpfaffenhofen in 5500 ft………und links abbiegen zurück nach Starnberg..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann die gleiche Runde nochmal und nochmal usw…..Mache Testflüge sind echt sowas von spannend..?Muss halt auch sein.

So gehen zwei Stunden ins Land.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dafür gibts bei dem schönen Wetter eine Menge zu sehen.. Zb den Bohrturm der Tiefenbohrung von Unterhaching. An dem war ich erst vor 4 Wochen und habe 25 Tonnen Bohrschlamm mit dem Laster abgeholt und nach Thüringen gebracht.. Aus 5500 Fuss sieht der gar nicht so groß aus. Wie klein die Welt doch ist..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach soviel Stress von zwei Stunden „Rundflug“ bin ich doch wieder Froh „daheim“ in meiner Idylle aufm Berg zu sein..

Keiner da.. Ruhe.. Das gibt wieder einen super Sonnenuntergang…und ich kann morgen Ausschlafen! Jepp…Die Kollegen sind mit etlichen Fahrzeugen auf dem Weg nach Köln um unsere Referenzstation für einen „Live Testflug“ am Sonntag bei Tag der Luft- und Raumfahrt, aufzubauen. Übrigens…Eintritt frei am Sonntag in Köln..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.